Content Marketing für Onlineshops

Content Marketing für Onlineshops: Markenwert schaffen, Traffic und nachhaltigen Umsatz generieren

Content Marketing für Onlineshops: Aktuell, inhaltsreich und wertig

Content Marketing für Onlineshops generiert Traffic, schafft einen Markenwert und steigert die Conversion. Content Marketing für Onlineshops bietet aktuellen, guten, wertigen Inhalt, bedient alle Kanäle und vermarktet Inhalte dynamisch im Internet. Durch professionelles Content Marketing für Onlineshops werden aus Besuchern Kunden, die langfristig und nachhaltig Umsatz generieren.

Content Marketing für Onlineshops: Mehr als eine bloße Produkt- und Leistungsbeschreibung

Content Marketing für einen Onlineshop bietet mehr als die Beschreibung der Produkte und das Platzieren von einzelnen Keywords. Content Marketing für einen Onlineshop sorgt dafür, dass Inhalte auf Websites, Social Media und Plattformen sichtbar und verlinkt werden. Präsenz im Social-Media-Segment beinhaltet Texte, die durch Infografiken, Bilder, Blogs und E-Books unterstützt werden, den Onlineshop bekannt machen und nachhaltig für Traffic und Umsatz sorgen. Erfolgreiches Content Marketing für Onlineshops fungiert als Botschafter einer Marke und präsentiert deren Kompetenzen ganzheitlich statt punktuell.

Content Marketing für Onlineshops als wesentliches Merkmal im E-Commerce

Damit ein Onlineshop erfolgreich wird, ist mehr nötig als ein Shop, der Produkte präsentiert und beschreibt. Wichtig ist, dass der Onlineshop gefunden wird und nicht unter vielen in Suchmaschinen rangiert. Suchmaschinenoptimierung umfasst mehr als einzelne Keywords. Suchmaschinen suchen nach aktuellem, gutem und werthaltigem Inhalt. Daher setzt professionelles Content Marketing für einen Onlineshop auf mehrere Segmente. Kategorietexte, Produkttexte und Service-Texte zählen heute bereits zum Mainstream. Inhalte zu bieten, die mehrere Kanäle abdecken und auf vielen Plattformen optimal präsentiert werden, machen aus einem Onlineshop ein erfolgreiches Online-Business. Guter Content verbessert die Kundenansprache und baut sukzessive den Markenwert auf und aus. Nutzer erhalten mehr Service und einen Unterhaltungswert, der bessere Konversionsraten ermöglicht. Suchmaschinen arbeiten mit „Author Rank“. Onlineshops mit einem guten Author Rank werden nicht nur besser gelistet, sondern auch eher von Nutzern gelesen. Suchmaschinen, Nutzer und Anbieter benötigen mehr Qualität im Contentbereich. Spielen alle Bereiche ineinander, profitieren Shopbetreiber nicht nur durch Traffic, sondern durch Umsatz und Verkaufszahlen. Trends, Sortimente, Geschäftsmodelle ändern sich schnell, weshalb der Content effizient und zeitnah angepasst werden muss. Internationaler und nationaler Content muss die ansteigenden Anforderungen bedienen, um Onlineshops profitabel zu machen. Anfragen von potentiellen Kunden müssen seitens der Suchmaschinen beantwortet werden. Content-Marketing für einen Onlineshop setzt hier an und bietet inhaltsreiche Lösungen.

Content Marketing für Onlineshops. Verzahnte Strategien statt Mainstream

Guter Content bietet Kommunikation mit dem Kunden. Im Bereich des E-CRM werden Glossars, FAQ, Direct-Marketing-Texte, Produktbeschreibungen, News, Kategorietexte als ganzheitliche Maßnahme verstanden, die dem Ziel dient, Traffic und Umsatz langfristig zu generieren. Kunden möchten Unternehmen und Produkte schnell finden und darüberhinaus nicht lediglich Bilder von Produkten erhalten. Content Marketing für Onlineshops liefert gleichbleibende Qualität, Fachkenntnis und die notwendigen Inhalte, die nicht nur für Suchmaschinen geschrieben sind. Die Content-Strategie beginnt bei der Produktentwicklung und verbindet alle Segmente. Dadurch werden Onlineshops nicht lediglich gefunden, sondern generieren Umsatz und Kunden, die gerne wertvolle Inhalte teilen. Die dynamische Vermarktung im Internet sorgt dafür, ein breites Netz auszubauen und Kompetenzen der Marke sowie der Produkte zu transportieren. Das Ziel einer Content-Marketing Strategie ist eine bessere Conversion, mehr Traffic, der verbunden ist mit Umsatz und einem höheren Wert der Marke. Ein Shopsystem bietet die Basis. Content Marketing für Onlineshops verfolgt jedoch das ganzheitliche Ziel, Kunden auf jedem Kanal zu erreichen und zu bedienen.

Content Marketing für Onlineshops sorgt für bessere Conversion und Umsatz.

Content Marketing für Onlineshops liefert wertige Inhalte, die Traffic, Kunden sowie Umsatz generieren und den Wert der Marke erhöhen.

Magento Hosting

 

Magento Hosting

Magento Hosting – Vorteile für User

Magento Hosting ist ein bewährtes Open-Source Shopsystem, das die Möglichkeit bietet, flexibel anpassbare Online-Shops zu erstellen.

Anders als bei vorgefertigten Online-Shopsystemen, die wenig Spielraum zum individuellen Konfigurieren lassen, handelt es sich beim Magento Hosting um die Verwaltung einer Open-Source Shopsoftware. Dies bedeutet, dass der Quellcode offen ist und somit bearbeitet werden kann.

Welche Vorteile bietet Magento Hosting?

Mittlerweile haben sich viele Hosting Unternehmen auf Magento Hosting spezialisiert und bieten attraktive Pakete an. Die Arbeit mit diesem System setzt zwar einige Grundkenntnisse voraus, hat aber den Vorteil, dass durch Magento Hosting flexible Shoplösungen verwirklicht werden können. Außerdem stehen vielfältige Features zur Verfügung, die auch höchsten Anforderungen durchaus gerecht werden. So bieten manche Hosting Anbieter beispielsweise Backend Extensions an, mit der Sie Magento mit einem sogenannten WYSIWYG-Editor ausrüsten können. Dies hat den Vorteil, dass statische Seiten innerhalb des Shops über das verhältnismäßig leicht zu editierende Magento-CMS auch ohne großartige HTML-Kenntnisse gepflegt werden können. Hier können Inhalte wahlweise über den FCK-Editor oder mit TinyMCE problemlos aktualisiert werden. Um optimal mit Magento arbeiten zu können, ist es wichtig, einen Webhoster zu finden, der die optimalen Voraussetzungen bietet, damit das Shopsystem problemlos funktioniert. Da das Magento System sehr hohe Anforderungen voraussetzt, ist unbedingt ein eigener Webserver notwendig. Es empfiehlt sich den Webserver von einem Profi auf Magento abstimmen zu lassen. Magento schafft es mühelos, selbst Shops mit extrem hohem Besucheraufkommen zu handlen. Geeignete Hosting Anbieter haben sich darauf spezialisiert, individuelle Lösungen für solche Fälle zu erarbeiten. So gibt es auf dem Markt Magento Hosting Angebote für kleinere als auch für größere Projekte. Bei großen Shops gibt es die Möglichkeit, die Daten auf einem Server-Cluster zu verwalten. Gute Hoster achten außerdem darauf, dass die Skriptlaufzeiten ausreichend sind, damit die Produkte auch optimal präsentiert werden können. Mit Marketing Tools, Besucherzählern und Auswertungen hält ein guter Magento Webhoster Ihre Statistiken immer abrufbar. So sehen Sie im besten Fall nicht nur, welche Artikel die meisten Hits gelandet haben, sondern bekommen eine Übersicht, welche Produkte besonders beliebt sind und welche Artikel aus welchen Warengruppen gerne gekauft werden. Komplexe Bewertungsmodule und Kundenrezensionen werden ebenso angeboten. Dies bietet den Vorteil der Transparenz und gibt Impulse für neue Marketing- und Verkaufsstrategien. Durch ausgelagerte Web- und separate Mailserver ist eine professionelle Formular- und Newsletterverwaltung möglich. Magento Hosting ist eine zukunftsorientierte Lösung, die für Shop-Betreiber wie für Kunden äußerste Flexibilität und bei der Auswahl des richtigen Hosts, eine unkomplizierte Nutzung verspricht.

Was ist zu beachten bei der Auswahl des richtigen Magento Hosting Anbieters?

Durch die große Auswahl moderner Magento Hosting Anbieter, ist es zunächst nicht einfach, sich für den richtigen Host zu entscheiden. Auch gibt es große Preisunterschiede. Um jedoch eine vernünftige Performance zu erzielen, sollte man sich nicht unbedingt für die günstigsten Pakete entscheiden. Magento benötigt einen ausreichend dimensionierten Server um eine optimale Leistung zu erzielen. Günstige Shared-Hosting-Lösungen funktionieren zwar auch, sind jedoch eher für kleine Shops ratsam. Die neuen Magento Versionen richten ihr Hauptaugenmerk auf gute Performance und schnelle Ladezeiten. Anprechende Produktpräsentation steht hierbei im Vordergrund. Anspruchvolle Slider hohe Bilddatenbanken und Social Media Connects bedürfen ebenso einer gut ausgearbeiteten Konfiguration. Um die Medienauslieferungen zu beschleunigen, sollte der Host die Möglichkeit bieten, Web- und Mediaserver zu trennen. Vorteile des Magenta Hostings ist auch der Einbau separater Firewalls um gegen Hackerangriffen geschützt zu sein. Gerade große Shopdatenbanken sollten unter höchster Sicherheitsstufe geführt werden. Nur eine hochwertige Hardware wird solche Sicherheitslücken gar nicht erst entstehen lassen. Für eine sichere Datenübertragung sorgt Magento Hosting für eine Installation von ausgeklügelten SSL Zertifikaten. Je nach Anbieter werden diese im Rahmen des Servicevertrags regelmäßig überprüft und aktualisiert. Wenn Sie entsprechend Ihren Anforderungen, den für Sie geeigneten Magento Hosting Anbieter gefunden haben, werden Sie eine leistungsstarke und hoch produktive Shoplösung betreiben, die sich als marktgerecht, zufunftsorientiert und äußerst effektiv erweisen wird.

E-Commerce Agenturen Berlin

In 3 Schritten zum eigenen Shop


  • Onlineshop konfigurieren!

    Planen Sie Ihren Onlineshop!

  • Projekt kalkulieren!

    Ermitteln Sie die Kosten Ihres individuellen Projekts!

  • E-Commerce Agentur in Berlin finden!

    Verschicken Sie kostenlos eine Anfrage an mehrere Agenturen in Ihrer Nähe!


Dank des OnlineShop Planers konnte ich die richtige E-Commerce Agentur  in Berlin finden

„Vor 5 Jahren habe ich mit einem Onlineshop für Büromöbel selbstständig gemacht. Seitdem ist viel passiert. Neben absoluten Höhenflügen gab es auch viele Tiefpunkte. Nach einer dieser anstrengenden Phase habe ich mich an mein Laptop gesetzt und nach einer passenden E-Commerce Agentur im Raum Berlin gesucht. Aber so richtig wusste ich nicht, wonach ich suchen sollte. Es gab einfach viel zu viele Angebote.

Von Suchmaschinenoptimierung, der Einführung eines Customer-Relationship Managements, Mobile- und Social Commerce bis hin zur Websitenkonzeption war alles dabei. Nachdem ich etliche Stunden mit dem Vergleich der einzelnen E-Commerce Agenturen verbracht habe, erzählte mir ein Freund von der Möglichkeit über E-Commerce-Agenturen.de den eigenen Onlineshop unkompliziert planen zu können. Das habe ich natürlich direkt ausprobiert! Über einen einfachen Konfigurator konnte ich meine Wünsche und Vorstellungen über die Optimierung meines Webshops eingeben. Als ich die Informationen abgeschickt habe, war ich verwundert, dass ich bereits am nächsten Tag eine Nachricht von mehreren spezialisierten Agenturen erhielt. Jetzt arbeiten wir schon länger zusammen und ich muss sagen, dass ich nach wie vor sehr zufrieden bin und mein Onlineshop die richtige Form angenommen hat.“

locadoro - Gunnar Oberhösel

6 Kriterien für die Auswahl einer E-Commerce Agentur in Berlin

  • Conversion-Rate-Optimierung

    Eine qualifizierte E-Commerce Agentur kann Sie dabei unterstützen, eine nachhaltige Strategie zur Verkaufssteigerung zu realisieren. Das Ziel der Conversion Optimierung besteht darin, möglichst viele Besucher eines Shops zum Kauf zu bewegen. Kleine Verbesserungen der Usability können bspw. den finanziellen Erfolg direkt beeinflussen.

  • Customer Relationship Management

    Entscheidend für eine gelungene E-Commerce Strategie ist der Aufbau von guten Kundenbeziehungen. Sind Ihre Kunden zufrieden, dann kommen sie gerne zurück. Das Ziel sollte also darin liegen, ein positives Einkaufserlebnis zu schaffen. Nur so können Sie mit Ihrem Shop eine langfristige Beziehung zu Ihren Kunden aufbauen.

  • SEO-Optimierung

    Ein ganz wichtiger Punkt bei der Gestaltung Ihres Onlineshops ist die Auffindbarkeit Ihrer Website bei Google und Co. Schließlich benutzen 95% aller Internetnutzer in Deutschland Google, um sich über bestimmte Inhalte zu informieren. Idealerweise sollte Ihr Onlineshop bei der Eingabe bestimmte Suchbegriffe unter den ersten Ergebnissen bei Google und Co. sein. Es ist ganz einfach: Werden Sie besser gefunden, verbessert sich auch Ihr Umsatz.

  • Usability | Design

    Sowohl das Design als auch die Nutzerführung auf Ihrer Website sollte niemals außer Acht gelassen werden. Schließlich entscheidet unserer Gehirn innerhalb von Millisekunden, ob wir einem bestimmten Unternehmen Vertrauen entgegenbringen. Farben, Gestaltung und Schriften sind hier wichtig, um den Nutzern ein positives Einkaufserlebnis zu bieten.

  • Onlineshop-Konzeption

    Um den Nutzern eine gute Performanz der Webseite zu bieten, sollten Sie auf eine strukturierte Onlineshop-Architektur achten. Nur mit den richtigen Modulkombinationen und einer sinnvollen Infrastruktur Einbindung steht Ihr Onlineshop auf einem soliden Fundament. Erfahrene Agenturen können Sie bei der Systemauswahl beraten und Sie bei der Konzeption des Onlineshops unterstützen.

  • Mobile & Social Commerce

    Durch den hohen Anteil an Smartphones nehmen auch die Einkäufe über mobile Endgeräte zu. Für viele Unternehmen bietet sich Mobile Commerce als Möglichkeit die Kunden auch unterwegs und zuhause zu erreichen. Mit einem optimierten Onlineshop können die Produkte übersichtlich auf dem Smartphone dargestellt werden. Über Social Commerce erhalten Sie die direkte Möglichkeit den Nutzer auch über Facebook, Google+ und Twitter zu erreichen. Weiterhin ist ab 2015 die mobile Darstellung Ihres Shops ein wichtiger Rankingfaktor bei Google!

Das sagen unsere Händler:

Wir konnten bereits viele Onlinehändler an E-Commerce Agenturen vermitteln.

E-Commerce Agenturen

Norbert Rösler, 45 Jahre, schlepperKalender.de

„Liebes e-commerce-agenturen Team, ich wollte mich gerne persönlich für die erfolgreiche Unterstützung bei der Suche nach der richtigen Agentur bedanken. Bisher hatte ich bei der Umsetzung meines Shops mit vielen Probleme zu kämpfen. Letztendlich habe ich die Reißleine gezogen, mich von den bisherigen Freelancern getrennt und mich nach einer Fullservice-Agentur umgeschaut. Nachdem ich das Formular ausgefüllt habe, konnte ich bereits am nächsten Tag einen Termin mit Herrn Bauer von der E-Commerce Agentur Warenkorb vereinbaren. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der Schnelligkeit und der unkomplizierten Vorgehensweise wirklich positiv überrascht war. Danke nochmal für Ihre Unterstützung!“

Daniel Schulze, 32 Jahre, angeln-neptunmaster.de

„Endlich hat alles gestimmt. Ich war nämlich nie so ganz zufrieden mit der Performanz meines Onlineshop. Durch die vielen Produkte verloren die Besucher schnell den Überblick und so war beispielsweise die Absprungrate sehr hoch. Aber jetzt noch neben der vielen Arbeit selber Hand anlegen – das wurde mir zu viel. Also suchte ich nach Onlineshop-Agenturen in []. Über e-commerce-agenturen.de konnte ich meine Anforderungen direkt eingeben und bahnte damit den Kontakt zu professionellen Dienstleistern an. Die zweite Agentur schien ganz gut zu passen, also vereinbarte ich einen ersten Beratungstermin. Auch hier wieder, alles gut! Nach zwei Wochen habe ich mich dann wirklich entschlossen die Agentur zu beauftragen und jetzt, ein Jahr später, arbeiten wir immernoch zusammen!”

E-Commerce Agenturen

Stephan M. Czaja, 29 Jahre, luxusshop.tv

“Vielen Dank an das tolle Team von e-commerce-agenturen.de, dank eures Netzwerks habt ihr uns wirklich geholfen aus unserem Onlineshop das Beste herauszuholen. Wir generieren stärkere Umsätze, konnten dadurch wachsen und somit neue Märkte erschließen. Ohne die richtige Agentur wäre das nicht möglich gewesen!”

Das wollen wir erreichen:

10 Agenturen
1000 Angebote
100.000€ Angebotsvolumen

Onlineshop planen & eine E-Commerce Agentur Berlin finden

Sie wissen nicht wie viel ein neuer Onlineshop oder der Relaunch Ihres bestehenden Onlineshop kosten würde? Mit unserem individuellen Konfigurator können Sie Ihren zukünftigen Webshop nach wirtschaftlichen und unternehmerischen Kriterien in kurzer Zeit zusammen stellen. In einzelnen Schritten werden Sie in dem Konfigurator durch alle wichtigen Bestandteile eines Onlineshops geführt und gezielt nach Ihren Anforderungen gefragt.

Wenn Sie sich unsicher sind, welche Leistungen Sie benötigen, können Sie direkt eine Beratungsleistung oder Schulung anfragen. Ihre Anfrage leiten wir direkt an ausgewählte Agenturen weiter. Die ausgewählten Dienstleister erhalten in einer Email alle Informationen zu Ihren Anforderungen und können sich auf Grund Ihrer persönlichen Konfiguration ein umfassendes Bild Ihres Projektes machen. Anschließend erhalten Sie innerhalb der nächsten Tage ein professionelles und unverbindliches Angebot einer E-Commerce-Agentur.

Angebote von Beratern, Dienstleistern und E-Commerce Agentur Berlin einholen

Wir möchten Ihnen die Suche nach Beratern, Dienstleistern und Agenturen erleichtern. Mit unserem kostenlosen Onlineshop Konfigurator finden wir die passende Unterstützung für Ihr Projekt.

Egal ob Sie auf der Suche nach einer Dienstleistung, Beratung, Schulung, Fullservice oder Consulting Agentur sind. In wenigen Schritten können Sie personalisiert Ihre Anforderungen schildern und eine Anfrage stellen. Es ist ganz einfach. Mit unserem Konfigurator vernetzen wir E-Commerce Agenturen und Onlineshop Besitzer. Sie profitieren dabei von unserer langjährigen Expertise und über zehn Jahren Erfahrung im E-Commerce Umfeld. Schicken Sie noch heute eine Anfrage an verschiedene Webshop Agenturen in Berlin und Umgebung, damit Sie vielleicht morgen schon den passenden Anbieter für Ihr Online Shop Projekt gefunden haben.

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Jetzt Onlineshop-Projekt planen und eine Anfrage an ausgewählte E-Commerce Agenturen aus Berlin senden!